TEXTILDESIGN

Mit "HafenKitz" fing alles an. Als mein erstes Stoffdesign 2012 auf den Markt kam, war das Aufregung pur. Und ein voller Erfolg, der bis heute anhält. Das "HafenKitz" ist mittlerweile ein kleiner "Star" unter den Stoffen! :) Bei jeder neuen Veröffentlichung merken wir, wie sehr ihr das Kitz immer noch liebt. Und das macht mich als "Kitz-Mama" wirklich richtig glücklich! 
 

 

NIKIKO-STOFFE

Als Textildesignerin arbeite ich seit einigen Jahren unter dem Label "NIKIKO" für "alles-für-selbermacher".
In enger Zusammenarbeit entstehen die schönsten Stoffe :) 
Mit ganz viel Herz und Liebe zum Detail gestalte ich Damen- und Kinderstoffe, die vorrangig für Bekleidung und Accessoires vernäht werden. 
Ob Jersey, Sweat, Webware oder Canvas - jeder Stoff hat seinen Reiz und die Umsetzung in Dingen die das Leben schöner machen ist unendlich groß. Und das ist das Schöne - man kann so viele individuelle Sachen daraus machen. 

Ich bin sehr glücklich mit meinen Stoffdesigns die Nähwelt, die mittlerweile sehr groß ist, berreichern zu können und somit auch ein Teil des Ganzen sein zu dürfen.

 

Das meine Stoffe nun schon über Jahre hinweg so einen guten Absatz finden, ist das schönste Feedback und großartigste Kompliment, was ihr mir geben könnt. Ich hoffe euch auch weiterhin mit meinen Stoffkreationen Freude zu bereiten! 

 

Im "alles-für-selbermacher"-Shop findest du unter den Eigenproduktionen "Unsere Stoffe" auch alle aktuell erhältlichen NIKIKO-Stoffe. Sollte dein Wunschstoff vergriffen sein, kannst du deine E-Mail-Adresse unter den jeweiligen Stoff hinterlegen, und du wirst benachrichtigt, sobald er wieder auf Lager ist.

Eigenproduktionen

 

 

 

FÜR HÄNDLER

Händler können sich im Business-Bereich im "alles-für-selbermacher"-Shop einloggen.

Registriere ganz einfach ein Händlerkonto und schon findest du alle Stoffe zu ganz besonderen Konditionen.

Business-Bereich

 

PRODUKTION

Die Produktion und der Verkauf von NIKIKO-Stoffen erfolgt über "alles-für-selbermacher". Die produzierten Stoffe entsprechen dem Global Organic Textile Standard (GOTS).
 

Was ist GOTS?

Der Global Organic Textile Standard wurde mit dem Ziel entwickelt, die vielen unterschiedlichen Standards der Textilindustrie zu vereinheitlichen – etwas, worauf jeder Kunde sich verlassen kann!

– GOTS bedeutet Bio/Organic Cotton! Nach GOTS müssen 95% oder mehr Fasern aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft stammen.

– GOTS bedeutet fair ab dem ersten Handschlag! Es müssen alle Lieferanten vom Anbau bis zum fertigen Stoff GOTS-zertifiziert sein, damit die Stoffe das GOTS-Siegel tragen dürfen.

– GOTS bedeutet ethische & soziale Grundsätze einzuhalten! Nicht nur bei uns in Deutschland sondern ab der ersten Faser!

 

"Abby & me" - gedruckt in Hamburg

Seit 2017 ist "Abby" im Betrieb. Die Digitaldruckmaschine dirket vor Ort bei "alles-für-selbermacher" in Hamburg.

Wusstest du, dass die meisten (digitalen) Stoffdrucke mit Silikonen oder anderen Weichmachern bearbeitet werden, damit der Stoff schön weich ist?

Wusstest du, dass bei einem Kauf - T-Shirt alleine durch

Färben und Konfektionieren ca. 25 Liter Wasser und 2-3kgCO² verbraucht werden?

"alles-für-selbermacher" ist wahnsinnig stolz, dass durch den neuen Digitaldruck deutlich Wasser und Energie gespart werden kann. Die eigenen Stoffe im Digitaldruck werden ab sofort ohne anschließende Nassbehandlung und ohne den Einsatz von schädlichen Weichmachern und Silikonen gefertigt.

Die eingesetzten Farbstoffe sind auf ökologischer Basis und GOTS geprüft. Damit sind sie schadstofffrei. Gut für die Umwelt und gut für uns!

 

ABBY & ME

Stoffproduktion bei "alles-für-selbermacher" in Hamburg. Hier wird gerade der NIKIKO-Stoff "Boho Romance" gedruckt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NIKIKO Design, Silvana Jung, 2017